banner

Multistock 98 % Reinheit 16921-30-5 orangegelbes Pulver Kaliumhexachloroplatinat (iv)

Multistock 98 % Reinheit 16921-30-5 orangegelbes Pulver Kaliumhexachloroplatinat (iv)

Kurze Beschreibung:

Edelmetallkatalysatoren sind Edelmetalle, die aufgrund ihrer Fähigkeit, den chemischen Prozess zu beschleunigen, in der chemischen Industrie weit verbreitet sind.Gold, Palladium, Platin, Rhodium und Silber sind einige Beispiele für Edelmetalle.


Produktdetail

Produkt Tags

Produktbeschreibung

Einführungen

Edelmetallkatalysatoren sind Edelmetalle, die aufgrund ihrer Fähigkeit, den chemischen Prozess zu beschleunigen, in der chemischen Industrie weit verbreitet sind.Gold, Palladium, Platin, Rhodium und Silber sind einige Beispiele für Edelmetalle.Edelmetallkatalysatoren sind solche, die aus hochgradig dispergierten Edelmetallpartikeln im Nanomaßstab bestehen, die auf einer großen Oberfläche wie Kohlenstoff, Siliziumoxid und Aluminiumoxid getragen werden.Diese Katalysatoren haben mehrere Anwendungen in einer Vielzahl von Industrien.Jeder Edelmetallkatalysator hat einzigartige Eigenschaften.Diese Katalysatoren werden hauptsächlich für organische Synthesereaktionen verwendet.Faktoren wie die wachsende Nachfrage aus Endverbrauchersektoren, Umweltbelange und ihre rechtlichen Auswirkungen treiben das Marktwachstum an.

Eigenschaften von Edelmetallkatalysatoren

1.Hohe Aktivität und Selektivität von Edelmetallen in der Katalyse

Edelmetallkatalysatoren bestehen aus hochdispersen Edelmetallpartikeln im Nanobereich auf Trägern mit großer Oberfläche wie Kohlenstoff, Siliziumoxid und Aluminiumoxid.Die Metallpartikel im Nanomaßstab adsorbieren leicht Wasserstoff und Sauerstoff in der Atmosphäre.Der Wasserstoff oder Sauerstoff ist aufgrund seiner dissoziativen Adsorption durch d-Elektronen von Edelmetallatomen außerhalb der Hülle sehr aktiv.

2. Stabilität
Edelmetalle sind stabil.Sie bilden nicht leicht Oxide durch Oxidation.Die Oxide von Edelmetallen sind dagegen relativ instabil.Edelmetalle lösen sich nicht leicht in Säuren oder Laugen auf.Wegen der hohen thermischen Stabilität wurden Edelmetallkatalysatoren als Abgasreinigungskatalysatoren für Kraftfahrzeuge verwendet.

Spezifikation

 

Name Hexachloroplatin(IV)-Kalium
Synonyme Kaliumhexachloroplatinat(IV),Kaliumchlorplatinat
Molekularformel K2PtCl6
Molekulargewicht 485,98
CAS-Registrierungsnummer 16921-30-5
EINECS 240-979-3
Pt-Gehalt 39,5 %
Reinheit Reinheit des ursprünglichen Platinpulvers > 99,95 %
Aussehen Gelbes Pulver
Eigentum Gelber Kristall, wenig löslich in Wasser, unlöslich in Alkohol, Äther
Spezifikation Analytisch rein
Anwendung Wichtiges Material zur Herstellung anderer Edelmetallverbindungen u
Katalysatoren

 


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

banner

Multi-stock 98% purity 16921-30-5 orange yellow powder potassium hexachloroplatinate (iv)

Multi-stock 98% purity 16921-30-5 orange yellow powder potassium hexachloroplatinate (iv)

Short Description:

Precious metal catalysts are noble metals widely used in the chemical industry owing to their ability to speed up the chemical process. Gold, palladium, platinum, rhodium, and silver are some of the examples of precious metals.


Product Detail

Product Tags

Product Description

Introductions

Precious metal catalysts are noble metals widely used in the chemical industry owing to their ability to speed up the chemical process. Gold, palladium, platinum, rhodium, and silver are some of the examples of precious metals. Precious metal catalysts are those which consist of highly dispersed nano-scale precious metal particles supported on a high surface area such as carbon, silica, and alumina. These catalysts have several applications in a variety of industries. Each precious metal catalyst has unique characteristics. These catalysts are primarily used for organic synthesis reactions. Factors such as growing demand from end-use sectors, environmental concerns and their legal implications are driving the market growth.

Properties of precious metal catalysts

1.High activity and selectivity of precious metals in catalysis

Precious metal catalysts consist of highly dispersed nano-scale precious metal particles on supports with high surface area such as carbon, silica, and alumina. The nano scale metal particles easily adsorb hydrogen and oxygen in the atmosphere. The hydrogen or oxygen is very active due to its dissociative adsorption through d-electron of out of shell of precious metal atoms.

2.Stability
Precious metals are stable. They do not easily form oxides by oxidation. The oxides of precious metals are, on the other hand, relatively not stable. Precious metals do not easily dissolve in acid or alkaline solution. Because of high thermal stability, precious metal catalyst has been used as automotive exhaust gas purification catalysts.

Specification

 

Name Hexachloroplatinum(IV) potassium
Synonyms Potassium hexachloroplatinate(IV),Potassium chloroplatinate 
Molecular Formula K2PtCl6
Molecular Weight 485.98
CAS Registry Number 16921-30-5
EINECS 240-979-3
Pt content 39.5%
Purity Purity of original Platinum powder > 99.95%
Appearance Yellow  powder
Property Yellow crystal, slightly solubble in water, insoluble in alcohol, aether
 Specification Analytical pure
 Application Important material for preparing other noble metal compounds and
 catalysts

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us