banner

Der meistverkaufte Katalysator ca. 18497-13-7 mit einem Metallgehalt von 37,7 % Chlorplatinsäure-Hexahydrat

Der meistverkaufte Katalysator ca. 18497-13-7 mit einem Metallgehalt von 37,7 % Chlorplatinsäure-Hexahydrat

Kurze Beschreibung:

Edelmetallkatalysatoren sind Edelmetalle, die aufgrund ihrer Fähigkeit, den chemischen Prozess zu beschleunigen, in der chemischen Industrie weit verbreitet sind.Gold, Palladium, Platin, Rhodium und Silber sind einige Beispiele für Edelmetalle.


Produktdetail

Produkt Tags

Produktbeschreibung

Einführungen

Edelmetallkatalysatoren sind Edelmetalle, die aufgrund ihrer Fähigkeit, den chemischen Prozess zu beschleunigen, in der chemischen Industrie weit verbreitet sind.Gold, Palladium, Platin, Rhodium und Silber sind einige Beispiele für Edelmetalle.Edelmetallkatalysatoren sind solche, die aus hochgradig dispergierten Edelmetallpartikeln im Nanomaßstab bestehen, die auf einer großen Oberfläche wie Kohlenstoff, Siliziumoxid und Aluminiumoxid getragen werden.Diese Katalysatoren haben mehrere Anwendungen in einer Vielzahl von Industrien.Jeder Edelmetallkatalysator hat einzigartige Eigenschaften.Diese Katalysatoren werden hauptsächlich für organische Synthesereaktionen verwendet.Faktoren wie die wachsende Nachfrage aus Endverbrauchersektoren, Umweltbelange und ihre rechtlichen Auswirkungen treiben das Marktwachstum an.

Eigenschaften von Edelmetallkatalysatoren

1.Hohe Aktivität und Selektivität von Edelmetallen in der Katalyse

Edelmetallkatalysatoren bestehen aus hochdispersen Edelmetallpartikeln im Nanobereich auf Trägern mit großer Oberfläche wie Kohlenstoff, Siliziumoxid und Aluminiumoxid.Die Metallpartikel im Nanomaßstab adsorbieren leicht Wasserstoff und Sauerstoff in der Atmosphäre.Der Wasserstoff oder Sauerstoff ist aufgrund seiner dissoziativen Adsorption durch d-Elektronen von Edelmetallatomen außerhalb der Hülle sehr aktiv.

2. Stabilität
Edelmetalle sind stabil.Sie bilden nicht leicht Oxide durch Oxidation.Die Oxide von Edelmetallen sind dagegen relativ instabil.Edelmetalle lösen sich nicht leicht in Säuren oder Laugen auf.Wegen der hohen thermischen Stabilität wurden Edelmetallkatalysatoren als Abgasreinigungskatalysatoren für Kraftfahrzeuge verwendet.

Spezifikation

Produktname
Chloroplatinsäure-Hexahydrat / Chloroplatinsäure
Reinheit
99,9 %
Metallgehalt
37,5 % min
CAS-Nr.
18497-13-7
Induktiv gekoppelter Plasma-/Elementaranalysator (Verunreinigung)
Pd
<0,0050
Al
<0,0050
Au
<0,0050
Ca
<0,0050
Ag
<0,0050
Cu
<0,0050
Mg
<0,0050
Cr
<0,0050
Fe
<0,0050
Zn
<0,0050
Mn
<0,0050
Si
<0,0050
Ir
<0,0050
Pb
<0,0005
Anwendung
1. Chlorplatinsäure wird zur Herstellung der meisten Platinsalze und -komplexe verwendet.

2. Es wird auch als Galvanikbad zum Plattieren und Beschichten von Platin verwendet.
3. Andere Anwendungen liegen in der Katalyse.Katalysatorvorläufer für die Reaktion von Silylhydriden mit Olefinen, Hydrosilylierung.
4. Wird auch zur Bestimmung von Kalium verwendet.
Verpackung
5 g/Flasche;10 g/Flasche;50 g/Flasche;100 g/Flasche;500 g/Flasche;1kg/Flasche oder auf Anfrage

 


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

banner

The best-selling catalyst cas 18497-13-7 with a metal content of 37.7% chloroplatinic acid hexahydrate

The best-selling catalyst cas 18497-13-7 with a metal content of 37.7% chloroplatinic acid hexahydrate

Short Description:

Precious metal catalysts are noble metals widely used in the chemical industry owing to their ability to speed up the chemical process. Gold, palladium, platinum, rhodium, and silver are some of the examples of precious metals.


Product Detail

Product Tags

Product Description

Introductions

Precious metal catalysts are noble metals widely used in the chemical industry owing to their ability to speed up the chemical process. Gold, palladium, platinum, rhodium, and silver are some of the examples of precious metals. Precious metal catalysts are those which consist of highly dispersed nano-scale precious metal particles supported on a high surface area such as carbon, silica, and alumina. These catalysts have several applications in a variety of industries. Each precious metal catalyst has unique characteristics. These catalysts are primarily used for organic synthesis reactions. Factors such as growing demand from end-use sectors, environmental concerns and their legal implications are driving the market growth.

Properties of precious metal catalysts

1.High activity and selectivity of precious metals in catalysis

Precious metal catalysts consist of highly dispersed nano-scale precious metal particles on supports with high surface area such as carbon, silica, and alumina. The nano scale metal particles easily adsorb hydrogen and oxygen in the atmosphere. The hydrogen or oxygen is very active due to its dissociative adsorption through d-electron of out of shell of precious metal atoms.

2.Stability
Precious metals are stable. They do not easily form oxides by oxidation. The oxides of precious metals are, on the other hand, relatively not stable. Precious metals do not easily dissolve in acid or alkaline solution. Because of high thermal stability, precious metal catalyst has been used as automotive exhaust gas purification catalysts.

Specification

Product name
Chloroplatinic acid hexahydrate / Chloroplatinic acid
Purity
99.9%
Metal content
37.5%min
CAS No.
18497-13-7 
Inductively Coupled Plasma/Elemental Analyzer (Impurity) 
Pd
<0.0050
Al
<0.0050
Au
<0.0050
Ca
<0.0050
Ag
<0.0050
Cu
<0.0050
Mg
<0.0050
Cr
<0.0050
Fe
<0.0050
Zn
<0.0050
Mn
<0.0050
Si
<0.0050
Ir
<0.0050
Pb
<0.0005
Application
1. Chloroplatinic acid is used in preparing most platinum salts and complexes.

2. It also is used as an electroplating bath for plating and coating of platinum. 
3. Other applications are in catalysis. Catalyst precursor for the reaction of silyl hydrides with olefins,hydrosilylation.
4. Also used for the determination of potassium.
Packing
5g/bottle; 10g/bottle; 50g/bottle; 100g/bottle; 500g/bottle; 1kg/bottle or as request

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us